VdDL Fachmagazin: 1. Ausgabe

VdDL Fachmagazin 1. Ausgabe
VdDL Magazin 1. Ausgabe.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]

PETRA DROBEK: Abteilungsgebundene Netzwerkarbeit von Beratungslehrkräften zur Unterstützung der Schulen des längeren gemeinsamen Lernens nutzen

DR. ELKE WENZEL: Innere Differenzierung und selbstgesteuertes Lernen in den Naturwissenschaften

VERENA HERTEL: „Schulinterne Lehrerfortbildung (SchiLf)“ aus Sicht einer Fortbildnerin

DENNIS SAWATZKI: Energizer & Co. - bewegte Pausen vom oder zum Lernen?

TIMO MARQUARDT: Schule Beratung für Lehrkräfte - Entwicklungsgespräche führen

ANNETTE TUROWSKI: Ein Plus für Erasmus – Bildungspolitik und Schulen in Schottland kennenlernen

DR. SILKE KRÄMER UND SIMONE KRIEBS: Kakadu und Wachhund - Tiermodelle bieten neue Ansätze zur Analyse und Gestaltung von Beziehungen und Lernen im Unterricht

TIMO MARQUARDT: Umgang mit schwierigen Schülern aktiv begegnen: Fachraum des sozialen Lernens

INGRID WENZLER: Die Gesamtschulstiftung - ein Kooperationspartner des VdDL

ARTUR GOD: Größer als man denkt! - Kin-Ball in der Schule

VERENA CROONENBROECK: Einsatz von Lerntagebüchern in der Praxis der Sekundarschule Monheim

GÉRARD TERFLOTH: Für Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit Akzeptanz schaffen

NATALIE ZAK: Schülerpartizipation durch nachhaltige SV-Arbeit aktivieren und verankern

SUSANNE KLEIN: Miteinander statt gegeneinander!? Warum Partizipation sinnvoll ist!

 

TIMO MARQUARDT: Neue Instrumente in der Schulentwicklung – Die Schulentwicklungswerkstatt

VERENA CROONENBROECK: Aus der Geschichte

KOPIERVORLAGEN NEU ENTDECKEN – Regina Münstermann: Fachkonferenzarbeit

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vereinigung der Didaktischen Leitungen NRW